Wednesday, August 1, 2018

[GERMAN] Hornecker-Studie bei Huschenbeth

Wie mir gestern Abend Martin Minski mitgeteilt hat, hat Niclas Huschenbeth eine sehr schöne Kleinigkeit von uns in einem seiner Youtube-Videos mit dem Titel "Unglaubliche Studien #12" besprochen. Der Hamburger Großmeister Huschenbeth war zunächst - neben Videos für einen großen Online-Schachservice - für seine Serie "Unglaubliche Züge" bekannt, in der er genialste Züge aus echten Schachpartien präsentiert. Nachdem Martin Minski einen jener Züge gesehen hatte, entstand eine Gemeinschaftsstudie der beiden daraus, die zur Grundlage für Huschenbeths Studien-Anthologievideoserie wurde.

Weitere Links:
Unglaubliche Züge (Playlist)
Unglaubliche Studien (Playlist)
Remarkeble Games and Moments (Playlist, englisch)

No comments:

Post a Comment