Tuesday, August 3, 2021

[DE] Suche nach Hörfunkreihe "Das Gericht zieht sich zur Beratung zurück"

 Die wohl erste deutsche Gerichtsshow, damals mit echten Fällen, die nachempfunden wurden, ist die in den 1950ern erschienene Hörfunkreihe "Das Gericht zieht sich zur Beratung zurück". Der NDR hat mir für mein Privatarchiv freundlicherweise die beiden Folgen "Bewußtseinsstörung" und "Brandserie im Kreis Rechlitz" überlassen. Diese können dort für 10 Euro auf CD angefordert werden und sind nach Angaben meiner Kontaktperson sicher archiviert. Aus rechtlichen Gründen darf ich sie nicht veröffentlichen.

 

Die anderen 77 Folgen scheinen verschollen. Wer weitere Folgen bereitstellen oder Hinweise zu deren Verbleib machen kann, kontaktiert bitte den NDR sowie auch mich (sh-schach@gmx.eu).

No comments:

Post a Comment